Mein Poetry Slam


Weltalter - Die Zeit

Die Zeit kennt keine Grenzen, nur die Unendlichkeit
Sie schwankt und neigt sich sich dem Ende
Sie geht vorüber
Mal geschwind, mal langsam
Sie tickt in deinem Kopf,
Bedeutet für dich die Ewigkeit
-Ewig sein.



Die Sonne geht auf, steigt hoch hinaus
Zieht vorbei am Sternenzelt,
Neigt sich dem Ende
Untergang im feurigen rot.


Die Zeit kennt keine Grenzen, nur die Unendlichkeit
                                      Sie lacht dich aus,
Bringt dir Glück und Unglück
Denn die Zeit ist unberechenbar,
Außer Rand und Band,
Das blühende Leben,
Unser Eigen, unser Leben.


Die Sonne geht auf, steigt hoch hinaus
Zieht vorüber am Sternenzelt,
Neigt sich dem Ende
Untergang im feurigen rot.


Die Zeit kennt keine Grenzen, nur die Unendlichkeit
Sie ist unendlich
Schließe die Augen,
Öffne deinen Geist,
Fühle den Moment für eine Ewigkeit,
Schmecke diesen kostbaren Augenblick,
Denn die Zeit vergeht schnell.


Die Sonne geht auf, steigt hoch hinaus
Zieht vorüber am Sternenzelt,
Neigt sich dem Ende
Untergang im feurigen rot.


Die Zeit kennt keine Grenzen, nur die Unendlichkeit
Sie umklammert besondere Momente,
Und verrinnt dennoch im Nu
Sie lässt Kinder groß werden
Und die Alten von uns gehen,
Sie siegt über Krankheit und Tod
Und beglückt uns mit ihren Geschichten.

Die Sonne geht auf, steigt hoch hinaus
Zieht vorüber am Sternenzelt,
Neigt sich dem Ende
Untergang im feurigen rot.


Die Zeit kennt keine Grenzen, nur die Unendlichkeit
Sie ist größer und mächtiger, als alles andere auf dieser Welt,
Doch auch ist sie irgendwann dem Untergang geweiht.
Denn alles vergeht,
auch die Zeit muss gehen.




---Die Rechte der Bilder liegen nicht bei mir.---

~Die Rechte dieses Textes liegen allesamt bei mir - Jedwede Vervielfältigung  und Gebrauch ist nicht gestattet, ebenso wie das kopieren des Textes.~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~