[Tag] Excellent Blog Award


Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß, lange nichts mehr von mir gehört^^ Aber dieses Mal ist nicht nur die Schule daran Schuld - ich bin auch schon die ganze Woche krank und weiß einfach nicht woher es kommt O.o

Nichtsdestotrotz möchte ich mich heute gaaaanz herzlich bei der lieben Bloggerin von *Just Books* bedanken ~
   Dankööööschön :3




Regeln

~ Schreibe einen Post mit diesem Award
~ Beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Adward hast
~ Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
~ Sage den Getaggten bescheid

Fragen

1. Was ist dir lieber, Taschenbuch oder Hardcover?
Taschenbücher sind eindeutig die billigere Variante, dennoch liebe ich Hardcover-Bücher *-* Sie fassen sich einfach viiieel besser an und haben meist auch aufwendig gedruckte Cover mit Glitzer oder noch anderem Schnickschnack, was Taschenbücher eigentlich nicht haben.

2. Welches Buch wurde deiner Meinung nach am besten verfilmt?
Ganz klar: Die Tribute von Panem (bis jetzt Band 1 und 2 - ich bin gespannt auf den nächsten Band, der verfilmt werden wird^^) Die Filme sind einfach der absolute-ober-mega-total-Hammer und ich staune immer wieder über die Umsetzung und allein die ganzen Special-Effects *O*
... Im Gegensatz zu Rubinrot... Ich möchte ja nichts sagen, aber da sind die Effekte echt grotten schlecht O.o Und die Umsetzung und die Schauspieler auch. Leider.

3. Besitzt du einen eBook Reader?
Jap^^ Aber der hat leider vor Kurzem seinen Geist aufgegeben... 

4. Dein Lieblingsautor?
Gute Frage^^ Eigentlich habe ich nur Autoren, von denen ich seeeeehr gerne ihre Werke lese, aber auf einen supi-dupi Autor, den ich einfach nur *baff-werd* finde... hmmm... muss ich erst noch finden^^ Aber ich liebe die Bücher von Kerstin Gier, Bettina Belitz, Josephine Angelini, Cassandra Clare und von Teresa Sporrer :D

5. Brichst du Bücher bei nicht gefallen ab?
Eigentlich zwinge ich mich IMMER die Bücher zu beenden - seien sie auch noch so schlecht, doch dieses Jahr habe ich diese Regel schon zwei Mal gebrochen - Stichwort Sommernachtszauber - Dieses Buch ist echt furchtbar... Grrrr. Mein armes Geld... 

6. Was benutzt du als Lesezeichen?
Unzählige, angekaute Lesezeichen von Thalia^^ Ich habe beschlossen, die zu sammeln ;-) Alternativ benutze ich auch irgendeinen Gegenstand, der sich in meiner Nähe befindet und missbrauche diesen als Lesezeichen xD

7. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Ich würde sagen... Also im Winter auf jeden Fall so zum späten Nachmittag/Abend/Nacht - da habe ich meine Ruhe^^

8. Der beste Ort um zu lesen ist?
Definitiv mein Bett! Hätte ich eine Hängematte oder so einen tollen, urigen Ohrensessel... dann äh ja^^ Oder eine eigene Bibliothek... Mit Leiter *-*

9. Wie findest du Leseproben?
Na jaaa... Um ehrlich zu sein, nehme ich mir die immer mit - Lesen tue ich sie aber dann noch nie xD Keine Ahnung wieso^^

10. Welche Buchreihe ist deine Lieblingsreihe?
Fiese Frage. Definitiv. Ich liebe die Edelstein-Trilogie, die Splitterherz-Trilogie, die Chroniken der Unterwelt/Schattenwelt und die Lost in Stereo Reihe - und bestimmt noch mehr :P

11. Wie viel Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
Das ist echt total unterschiedlich... Es können bis zu 8-10 werden oder auch nur 2 - Kommt drauf an, ob Ferien sind oder mich gerade die nächste Klausur-Welle überrollt^^



Und nun meine 11 Fragen:
- Bestellst du deine Bücher lieber im Internet und lässt sie dir bringen oder kaufst du sie lieber in der Stadt ein?
- Schon gelesene Bücher oder Neue?
- Zitate im Buch anstreichen: Ein absolutes No-go oder ganz normal?
- Platzt dein Bücherregal schon aus allen Nähten oder leihst du dir lieber welche aus?
- Wie viel Geld gibst du höchstens im Monat für Bücher aus?
- Was ist dein Lieblingsgenre?
- Buchmessen: Genial oder einfach nur übertrieben und überfüllt?
- Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, von wem? Und woher?
- Liest du auch manchmal Bücher auf Englisch/Französisch/Spanisch/ usw.?
- Welches Buch würdest du gerne einmal selbst verfilmen und dabei eine Rolle (Hauptrolle z. Bsp.) spielen?
- Hast du durch das Lesen von manchen Büchern eine neue Leidenschaft von dir entdeckt? Zum Beispiel die Leidenschaft zu einer Band?


Und nun tagge ich:


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Liebste Grüße,
Eure 

Kommentare:

  1. So, mitgemacht :)
    http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2013/12/gequatschtes-excellent-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina,

    natürlich habe ich deinen TAG nicht übersehen und hier kommt der Link :-) Leider hatte ich nur einfach nicht früher Zeit, also verzeih...

    http://sharonbakerliest.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award-die-zweite.html

    Nochmals ganz lieben Dank das du an mich gedacht hast :-)
    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~