Rezension: Obsidian - Schattendunkel





Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Reihe: Erster Band
Preis:(D) 18,90 Euro
Meine Wertung: 5 Schmetterlinge
ISBN: 978 3 551 583 314
Kaufen!















»Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.«











Tja mit unverschämten, bösen und arroganten Jungs habe ich es ja irgendwie... *hust*Damon Salvatore*hust* und dann noch immer dieser Humor! Zum Anbeißen :)

Durch Jennifer L. Armentrouts wunderbar zu lesenden Schreibstil, verflogen die Lesestunden nur so und ich laß das Buch in einem Rutsch durch.
Katy als die Protagonistin in diesem Buch mag zwar einen kleinen stereotypen Touch gehabt haben, aber das hat mich nicht weiter gestört - ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und nicht selten wäre ich an ihrer Stelle gern in das Buch geschlüpft um mir mit Daemon einen kleinen Schlagabtausch, wie sie, zu liefern.
Daemon ist ein scheinbarer Bad Boy wie er im Buche steht (*lacht*) und kein Mädchen kann ihm wiederstehen. Doch im Verlauf des Buches zeigt sein Charakter auch mehr und mehr Tiefe und man kann als Leser langsam hinter seine Fassade schauen und lernt einige seiner Beweggründe kennen.
Ich bin definitiv wie es mit den beiden weitergehen wird! Vor allem, da man nie recht weiß, was Daemon als nächstes tun wird und wie Katy darauf reagiert! :D
Es bleibt spannend und ich darf mich riesig auf November freuen, weil da nämlich Onyx, der zweite Band, erscheinen wird.

Die Handlung an sich des Jugendbuchs steigert sich stetig und selbst das Ende kann diese nicht mindern, da sie gerade dort noch einmal richtig in Fahrt kommt. So viele Fragen kommen auf, ein paar werden beantwortet, die nächsten Antworten für den weiteren Band/weitere Bände (?) aufgespart. Dazu kommt, dass es sich in dieser Geschichte weder um Vampire, Werwölfe, Hexen, Feen, Dämonen oder sonst welche klassischen Figuren dreht, sondern um etwas in Anführungszeichen neues, in Anführungszeichen deshalb, weil ich sowas noch nicht gelesen habe, aber die Art der phantastischen Wesen auch nicht komplett neu erfunden ist - also der große umfassende Begriff... wenn mir bis hier hin noch jemand folgen kann :D
Und es gibt keine Dreiecksgeschichte!

Der Schreibstil der Autorin laß sich sehr angenehm und Jennifer L. Armentrout untermalte mit ihren schönen Beschreibungen und kreativen Ideen die ganze Kulisse und zauberte eine schöne Atmosphäre.










Das Cover haut mich jetzt zugegebener Maßen nicht wirklich aus den Socken, dennoch gefällt es mir trotzdem auch irgendwie :D Irgendwie gefällt mir sowieso fast jedes Buchcover... Aber es ist mal in etwas anderen Farben gehalten, wobei ich die Schatten der beiden Personen bemängeln muss und genau deswegen, weil der Typ so breite Schultern hat, rätsele ich schon länger, wer das um alles in der Welt sein soll...? Aber ich bin auch so ein großer Fan dieses Bokeh-Effekts :3 Und deswegen habe ich eben beschlossen, finde ich das Cover doch wunderschön :3










Obsidian hat mich sehr gut unterhalten und ist absolut lesenswert! Auch wenn es teilweise ein mini-minibisschen stereotyp (Bad Boy und braves Mädel...) herüberkommen mag, habe ich es in mein großes Leserherz geschlossen und freue mich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band! Daemon *-*
Ich vergebe natürlich 5 von 5 Schmetterlingen!








Liebste Grüße,
Eure

Kommentare:

  1. Nach deiner tollen Rezension bin ich mir sicher, dass ich das Buch bald lesen möchte. *-*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Jaaa dieses Buch hat mir echt sehr gut gefallen *-*

      Liebste Grüße,
      Tina ~

      Löschen
  2. Ich LIEBE dieses Buch!!! Recht viel mehr kann ich dazu auch irgendwie nicht sagen :D
    Aber ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar schreiben?
Na dann schieß mal los!
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar sowie natürlich konstruktive Kritik und Deine ehrliche Meinung.

Ich werde versuchen alle Kommentare nicht nur zu lesen, sondern sie selbstverständlich auch zu beantworten (:

Liebe Grüße,
Deine Tina ~